Nach langer gut Wetter bedingten Schreibabstinenz habe ich nun zwei Dinge “vollendet“, die schon seit langem einen Projektstatus gefristet haben.

Auflistung

Zum einen habe ich die Seite Fussform und Passform um eine Tabellenübersicht, aus der hervorgeht welcher Kletterschuh welchem Fuß passt / passen könnte. In die Übersicht kamen alle mir bekannte Modelle, diese ist noch lange nicht vollständig, aber dennoch ein gutes Gerüst für eine grobe Orientierung.

——————————————————

Durchblick im Kletterschuhwortschatz

Zum anderem existiert jetzt ein KletterschuhGlossar. Dort sind einige Begriffe erklärt die immer wieder in den Testberichten dieser Seite auftauchen und für den einen oder anderen nicht ganz so verständlich oder gar selbstverständlich sind.

Beide Beiträge sind flexibler Natur. Solltet ihr beim Lesen also Fehler, Unstimmigkeiten oder euren Erfahrungen Widersprechendes findet, dann macht einfach vom Kommentar Werkzeug gebrauch und ich werde die Inhalte entsprechend anpassen.

Guten Rutsch und weiterhin viel Spaß beim Klettern

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *