Kletterschuhe 2013

Klettervideo´s gucken lohnt sich immer wieder. Nicht nur, dass man so psychisch unbeschadet über die Regenzeit kommt, Nein! Man sieht auch ein Paar Neuheiten bevor sie dem Publikum vorgestellt werden. Nach dem man an den Füßen des Yuji Hirayama die vermutlich neuen Boreal Boulderschuhe sehen konnte.

Außen der “Jet7” in der Mitte “Shaman” mit neuen Gummierung?

Kann man nun in sehr spannendem und aufschlussreichem Film über die Begehung des Boulders “Story of two Worlds Low Start” durch den Dai Koyamada die neuen Slipper von Evolv sehen.

Ich bin nicht sicher, denn im Film sieht man zwei Paar “neue” Kletterschuhe. Die einen sind ähnlich gummiert wie Five Ten Jet 7 und haben einen Velcro. Die anderen haben einen Velcro und eine andere (orange) Farbe, Die Zehenbox sieht aus wie die von Shaman. Nach Shaman sehen beide Schuhe auf jeden Fall nicht aus. Kann aber auch sein, dass es der orange (auf dem Bild in der Mitte) ein “umgummierter Shaman ist…

Mit dem Dai hat Evolv nun neben dem Chris Sharma nun einen Boulderer der Superlative. Ich meine, sooo viele Leute können ja nun auch noch nicht 8c bouldern… NET SCHLECHT!

Seht selbst:

[vimeo 43727285]

3 thoughts on “Neue Evolv Slipper

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *