Keine Füße – keine Kekse

Wer schon mal in Fontainebleau war, weiß dass man mit Hangeln allein beim Klettern nicht weiterkommt. Sind die Griffe so schlecht und so ungünstig von der Mutter Natur angeordnet hilft nur eine gute Fußtechnik weiter.

Fuß/Tritttechnik ist auf lange Sicht der Schlüssel zu der unendlich weiten Erlebnisdimension des Kletterns.

Schrumpfen die Tritte auf die Größe von Streichholzköpfen, sind unsere Füße auf Hilfe angewiesen. Diese Hilfe leisten uns die Kletterschuhe.

So vielfältig die Auswahl auf dem Markt ist, haben alle EINS gemeinsam, ohne Sie würden wir Schmerzen erleiden müssen und würden hinter unseren Erwartungen zurück bleiben.

Der Suche nach dem perfekten Kletterschuh ist dieser Blog gewidmet und versucht dem Leser Anhalte, Tips und Erfahrungswerte zu vermitteln.

In dieser Rubrik findet man alles nutzens- und wissenswertes über Kletterschuhe.

Beiträge in dieser Rubrik:

Fußformen und Passformen

Der eigene Fuß als Anhalt

Größenvergleich der Kletterschuhe

Ebay Ratgeber Kletterschuhe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *